DJV Bildportal

von Kollegen für Kollegen

Details zu Bild Nr. 0003189783:

Fotograph: Hans Reinhard

Rechteinhaber: Hans Reinhard

Titel: Huchen Hucho hucho Fisch des Jahres 2015

Bild No. 0003189783

Ort: ( ) / /

Beschreibung:
Huchen Hucho hucho Fisch des Jahres 2015 einheimischer SüÃüwasserfisch Der Huchen (Hucho hucho), auch Donaulachs oder Rotfisch, aber auch ?Donauzalm? genannt, besiedelt die Ãäschen- und Barbenregion von Flüssen, vor allem der oberen und mittleren Donau und vieler ihrer rechtsseitigen Nebenflüsse (u. a. von Drau, Drina, Melk, Mur, Pielach und der unteren Gail). Der Huchen ist auch ein Speisefisch, allerdings ist er selten und stark vom Aussterben bedroht. Aus diesem Grund wurde er 2012 vom Österreichischen Naturschutzbund zum Fisch des Jahres gekürt; in Deutschland wurde er zum Fisch des Jahres 2015 ernannt.

Anweisungen:
Hans Reinhard, Tel: +49-6220-8547, mail@reinhard-tierfoto.de *** USt.ID.Nr.: DE153462025 *** Sparkasse Heidelberg, Kto.-Nr.: 8018901, BLZ: 67250020 *** IBAN: DE27672500200008018901, SWIFT: SOLADE S1 HDB *** Es gelten unsere AGB (www.reinhard-tierfoto.de)

Weitersuchen:

support: bildportal-support@djv.de | anmeldung: bildportal@djv.de | copyright © 2005-2018 DJV-V&S | AGB  | Impressum
News | Features | Home
Sie betrachten eine Minimal/Mobil-Version der DJV-Bildportal Webseite.
Für die Vollversion der Seite folgen Sie bitte diesem Link.