DJV Bildportal

von Kollegen für Kollegen

Details zu Bild Nr. 0008312461:

Fotograph: www.7aktuell.de/Simon Adomat

Rechteinhaber: 7aktuell.de/Adomat

Titel: Tödlicher Unfall: 67-jähriger kommt auf Gegenfahrbahn - entgegenkommender Drehbuchautor kann Frontalcrash gerade noch verhindern - Fahrzeug mit Seniorenehepaar überschlägt sich mehrfach

Bild No. 0008312461

Ort: Germany ( ) / / Stuttgart

Beschreibung:
STUTTGART: Gegen 00:30 kam es auf der L1205 (Filderhauptstraße) zwischen Stuttgart-Plieningen und Stuttgart-Möhringen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 67-Lenker eines Opels (fuhr in Rtg. Plieningen) hatte vermutlich gesundheitliche Probleme, aufgrund derrer er nach links von der Fahrbahn abkam, gegen eine Art Schranke prallte, derren Betonfundamt herausriss und auf der Seite auf der Wiese zum Liegen kam. Der preisgekrönte Stuttgarter Regisseur und Autor Jürgen von Bülow (u.a. Marienhof, GZSZ) wurde Zeuge und um ein Haar Opfer des Unfalls: Er war auf dem Nachhauseweg, kam aus Richtung Plieningen, als er den Opel geradeaus auf ihn zukommen sah. Von Bülow konnte noch mit seinem Golf rechtzeitig ausweichen, beide PKWs berührten sich an den Spiegeln. In seinem Rückspiegel sah er den Opel überschlagen. Er steuerte sein PKW an die Seite, verständigte die Rettungskräfte und rannte sofort dem verunglückten Ehepaar zu Hilfe. Positiv bemerkte er, dass auch anderen Verkehrsteilnehmer anhielten, obwohl die Straße frei war. Einer der Ersthelfer stieg beherzt auf das auf der Seite liegende PKW-Wrack und öffnete die Fahrertüre. Jürgen von Bülow bei Wikipedia: https://goo.gl/tnsOcr / Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany, Europa Fotograf: 7aktuell.de/Adomat

Anweisungen:
(C) Oskar Eyb, www.7aktuell.de, Kontakt: +49 (0) 711/ 40040320 Verwendung nur gegen Honorar nach MFM+7%MwST, Beleg und Bildnachweis. IBAN: DE40611500200008508061,BIC: ESSLDE66, AGB: http://www.7aktuell.de/agb

Weitersuchen:

support: bildportal-support@djv.de | anmeldung: bildportal@djv.de | copyright © 2005-2018 DJV-V&S | AGB  | Impressum
News | Features | Home
Sie betrachten eine Minimal/Mobil-Version der DJV-Bildportal Webseite.
Für die Vollversion der Seite folgen Sie bitte diesem Link.