DJV Bildportal

von Kollegen für Kollegen

Details zu Bild Nr. 0008315780:

Fotograph: 7aktuell.de/Simon Adomat

Rechteinhaber: 7aktuell.de

Titel: Einsatzkräfte treffen bei Brandbekämpfung in Messiwohnung auf riesige Müllberge - Brandbekämpfer müssen haufenweise Müll aus der Wohnung schaffen, um alle Glutnester zu löschen

Bild No. 0008315780

Ort: Deutschland (DEU) / Baden-Württemberg / Schwäbisch Gmünd

Beschreibung:
SCHWÄBISCH-GMÜND: Am Freitagabend gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand gerufen. Beim Eintreffen war schon eine starke Rauchentwicklung sichtbar gewesen. Die Feuerwehr hatte jedoch Schwierigkeiten in die Wohnung zu kommen: Vor der Tür lagerten Abfälle, Papier und Kartonagen sowie sonstiger Hausrat eines Messis. Der Müll verstopfte die ganze Wohnung so enorm, dass die Feuerwehr nur mit Gewalt sich einen Zugang verschaffen konnte. Mit Mistgabeln und Schaufeln räumten sie sich ihren Weg frei, denn in der Wohnung konnte man im Müll förmlich schwimmen. Bis die ganzen Glutnester abgelöscht waren, die sich in den Müllbergen versteckt haben, vergingen gut zwei Stunden. Um auch alle Glutnester zu finden, wurde die komplette Wohnung leer geräumt und der ganze Müll wurde aus Fenstern und Türen in den Garten gebracht. Vor dem Haus türmten sich meterhohe Müllberge die nicht aufzuhören scheinen zu wachsen. Die Restlichen Bewohner wurden aber zuerst von der Feuerwehr mit Rettungshauben ins Freie gebracht. Die Bewohnerin der zugemüllten Wohnung wurde ebenfalls in Sicherheit gebracht. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist noch nicht ganz klar. Mitbewohner erzählen, dass die Bewohnerin aufgrund des abgestellten Stroms sich mit einem Gaskocher Essen zubereiten wollte. Das ging offenbar schief.

Anweisungen:
(C) Oskar Eyb, www.7aktuell.de, Kontakt: +49 (0) 711/ 40040320 Verwendung nur gegen Honorar nach MFM+7%MwST, Beleg und Bildnachweis. IBAN: DE40611500200008508061,BIC: ESSLDE66, AGB: http://www.7aktuell.de/agb

Weitersuchen:

support: bildportal-support@djv.de | anmeldung: bildportal@djv.de | copyright © 2005-2018 DJV-V&S | AGB  | Impressum
News | Features | Home
Sie betrachten eine Minimal/Mobil-Version der DJV-Bildportal Webseite.
Für die Vollversion der Seite folgen Sie bitte diesem Link.