DJV Bildportal

von Kollegen für Kollegen

Details zu Bild Nr. 0008327917:

Fotograph: 7aktuell.de | Daniel Jüptner

Rechteinhaber: 7aktuell.de/Daniel Jüptner

Titel: Hunderte Impfwillige warten über 4 Stunden vor Impfbus - Mit Vox-Pops und Drohnen-Shots

Bild No. 0008327917

Ort: Germany (DEU) / Baden-Württemberg / Nürtingen

Beschreibung:
Video- und Bilder-Update Am heutigen Freitag hatten Impfwillige in der baden-württembergischen Kleinstadt Nürtingen die Möglichkeit sich im Impfbus des Landkreises Esslingen und der Malteser impfen zu lassen. Doch hierfür war Zeit notwenig, denn die Impf-Aktion wurde vom Andrang regelrecht überrannt, wie Malteser Bezirksgeschäftsführer Neckar-Alb Marc Lippe bereits am frühen Nachmittag berichtet. Weit über 400 Personen waren gekommen für eine Spritze, darunter 40% zur Erst-Impfung sowie jeweils 30% zum Boostern mit 2. oder 3. Impfung. Doch Zeit war nur für rund 200-300 Impfungen. Bereits am Nachmittag mussten Neuankömmlinge in der Schlange abgewiesen werden. Für den Rest hieß es warten und ausharren. Denn obwohl die Aktion erst um 12 Uhr begonnen hat, standen etliche bereits gegen 11 Uhr bereit für ihre Impfung. Angedacht war die Aktion bis 17:30 Uhr, wurde aber kurzerhand um weitere 30 Minuten verlängert. Warten mussten man dennoch weitere 4 Stunden und mehr bei winterlichen Temperaturen. Doch die Menschen nahmen die Wartezeit sichtlich gelassen und hatten sich teils mit dicken Mützen und gar Camping-Stühlen ausgestattet. Gemischt dabei die Stimmung zu einer Impfpflicht in der Schlange welche sich durch alles Altersgruppen zieht. Während solch Pflicht von einem älteren Herrn gefordert wird, sehen andere den Zwang noch skeptisch, darunter eine Gruppe junge Menschen welche selbst alle im Rettungswesen aktiv sind. Um noch weitere Impfwillige zu erreichen und den Ansturm zu meistern, immerhin spricht sich nun auch die Politik für Booster-Impfungen auch für Jüngere Personen aus, setzt Lippe neben dem Impfbus in den kleineren Ortschaften ab kommende Woche auch auf Pop-Up Impf-Aktionen. Baden-Württemberg, 72622 Nürtingen, Deutschland Fotograf: 7aktuell.de/ Jüptner 7aID:26713

Anweisungen:
(C) Oskar Eyb, www.7aktuell.de, Kontakt: +49 (0) 711/ 40040320 Verwendung nur gegen Honorar nach MFM+7%MwST, Beleg und Bildnachweis. IBAN: DE40611500200008508061,BIC: ESSLDE66, AGB: http://www.7aktuell.de/agb

Weitersuchen:

support: bildportal-support@djv.de | anmeldung: bildportal@djv.de | copyright © 2005-2018 DJV-V&S | AGB  | Impressum
News | Features | Home
Sie betrachten eine Minimal/Mobil-Version der DJV-Bildportal Webseite.
Für die Vollversion der Seite folgen Sie bitte diesem Link.