DJV Bildportal

von Kollegen für Kollegen

Details zu Bild Nr. 0014315551:

Fotograph: Hansjörg Hörseljau

Rechteinhaber: Hansjörg Hörseljau

Titel: Rehbergklinik in St. Andreasberg wird Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Niedersachsen

Bild No. 0014315551

Ort: Deutschland (DEU) / Niedersachsen / St. Andreasberg

Beschreibung:
Die seit 8 Jahren leer stehende Rehbergklinik in St. Andreasberg wird Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Niedersachsen. Dort ist geplant, bis zu 1500 Flüchtlinge unterzubringen. Zusändig ist das Land Niedersachsen, der Landkreis sowie die Stadt Braunlage sind informiert. Die ersten Flüchtlinge sind am 10. Oktober 2015 angekommen. Die Rehbergklinik war eine Fachklinik für Orthopädie u. Innere Medizin. Sie hatte 160 Betten in 136 Einzel- und 14 Doppelzimmer. 2004 waren dort noch etwa 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Am 21. März 2007 wurde die Klinik geschlossen. Zuletzt wollte die Harzer Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH und Co. KG die ehemalige Klinik zu einem Premium-Resort umbauen. Nun dient sie übergangsweise als Erstaufnahmelager für Flüchtlinge des Landes Niedersachsen. Der Gebäudekomplex liegt ausserhalb des beliebten Touristenstadt St. Andreasberg am Rande des Nationalpark Harz.

Anweisungen:
Konto: H. Hörseljau, Iban DE18 1001 0010 0067 1301 45, BIC: PBNKDEFF, Belegexemplar, Sägemüllerstr. 10, 38678 Clausthal-Z., Tel. +49 5323/9489220, Mobil +49 171/7456339, hansjoerg@hoerseljau.de

Weitersuchen:

support: bildportal-support@djv.de | anmeldung: bildportal@djv.de | copyright © 2005-2018 DJV-V&S | AGB  | Impressum
News | Features | Home
Sie betrachten eine Minimal/Mobil-Version der DJV-Bildportal Webseite.
Für die Vollversion der Seite folgen Sie bitte diesem Link.