DJV Bildportal

von Kollegen für Kollegen

Details zu Bild Nr. 0014323671:

Fotograph: Hansjörg Hörseljau

Rechteinhaber: Hansjörg Hörseljau

Titel: Rügen, Nationalpark Pommersche Boddenlandschaft

Bild No. 0014323671

Ort: Deutschland ( ) / Mecklenburg-Vorpommern / Dranske

Beschreibung:
Bug, etwa neun Kilometer lange Haken südlich des Ortes Dranske im Westen der Halbinsel Wittow. Für das Militär war dieser Landstrich von strategischer Bedeutung. 1917 war die kaiserliche Flotte hier zu finden, später gab es einen Fliegerhorst der Nationalsozialisten und bis zur Wende hatte die NVA der DDR dort einen Marinestützpunkt. Mehr als 75 Jahre – bis 1991 – war die Landzunge Bug gesperrtes Terrain, für den Normalbürger nicht zugänglich. Heute gehört dieses Gebiet teilweise zum Nationalpark Pommersche Boddenlandschaft.

Anweisungen:
Konto: H. Hörseljau, Fidor-Bank, Iban DE48 7002 2200 0020 3938 23, BIC: FDDODEMMXXX, Belegexemplar, Sägemüllerstr. 10, 38678 Clausthal-Z., Tel. +49 5323/9489220, Mobil +49 171/7456339

Weitersuchen:

support: bildportal-support@djv.de | anmeldung: bildportal@djv.de | copyright © 2005-2018 DJV-V&S | AGB  | Impressum
News | Features | Home
Sie betrachten eine Minimal/Mobil-Version der DJV-Bildportal Webseite.
Für die Vollversion der Seite folgen Sie bitte diesem Link.