DJV Bildportal

von Kollegen für Kollegen

Details zu Bild Nr. 0901153582:

Fotograph: kes-online

Rechteinhaber: KES

Titel: Musikfotos aus der Zeit 1988 - 96

Bild No. 0901153582

Ort: Germany () / / München

Beschreibung:
Spandau Ballett Der Name der New-Romantic - Gruppe Spandau Ballett entstammt einem Gefängnis in Berlin- Spandau . Tony Hadley (voc) Gary Kemp (git) Steve Norman (git/perc) John Keeble (dr) und Richard Miller (b) gründeten Spandau Ballett Als "The Makers" und änderten den Namen wenig später in Spandau Ballett nachdem sie ein Schild des angesprochenen Gefängnisses gesehen haben. Spandau Ballett war ein Mitbegründer der New-Romantic-Bewegung. Die Band die in ihrer ersten Zeit schon als Vorreiter in ihrer Londoner Heimat nur in den besten Clubs auftreten konnte wurde von den Plattenfirmen regelrecht umworben. Nach der Unterzeichnung eines Plattenvertrages kam der Erfolg sehr schnell. Die ersten Singles wurden zum Hit die Live-Konzerte waren ausverkauft. Nach einigen Jahren erfolgreicher Arbeit mit vielen Hits wurde die Band von internen Schwierigkeiten geprägt. Schon Ender der 1980er Jahre zerstritt man sich. Noch 2003 werden Gerichtsverhandlungen etwa über die Rechte an dem Namen "Spandau Ballet" geführt.

Anweisungen:

Weitersuchen:

support: bildportal-support@djv.de | anmeldung: bildportal@djv.de | copyright © 2005-2018 DJV-V&S | AGB  | Impressum
News | Features | Home
Sie betrachten eine Minimal/Mobil-Version der DJV-Bildportal Webseite.
Für die Vollversion der Seite folgen Sie bitte diesem Link.