DJV Bildportal

von Kollegen für Kollegen

Features

FEATURE mit 14 Bildern:
Datum: 12.06.2019
© Hansjoerg Hoerseljau

Mauerfall auf dem Brocken - früher und heute
Der Brocken war mit einer 3,60 Meter hohen und 1,54 Kilometer langen Mauer umschlossen. Insgesamt wurden am Brocken 2274 Betonsegmente verbaut (mit einem Abstecher Richtung Stapelburg). Der Bau des Ringes um die Brockenkuppe erfolgte von 1981 bis 1985. Nach der Wende wurde die Mauer abgebaut und die Brockenkuppe renaturiert. Hier zeige ich eine Gegenüberstellung von Früher und Heute. Rund um die Wende, Spionage im Harz besitze ich ein großes Bildarchiv mit Fotos, die ich selbst fotografiert habe. Damals war ich Zeitzeuge der politischen Ereignisse. (mehr…)

FEATURE mit 18 Bildern:
Datum: 11.06.2019
© Hansjoerg Hoerseljau

Mauerfall auf dem Brocken vor 30 Jahren
Am 3. Dezember 1989 fiel die Mauer auf dem Brocken. Im Laufe eines Sternmarsches, einer Demonstration auf Norddeutschlands höchsten Berg wurde das Tor für immer geöffnet. Nach 28 Jahren ist der Brocken seitdem für alle Menschen wieder frei zugänglich. Ein Teil der Bilder sind auch als Farbfotos vorhanden, ausführliche Textdodumentation ebenso. (mehr…)

support: bildportal-support@djv.de | anmeldung: bildportal@djv.de | copyright © 2005-2018 DJV-V&S | AGB  | Impressum
News | Features | Home
Sie betrachten eine Minimal/Mobil-Version der DJV-Bildportal Webseite.
Für die Vollversion der Seite folgen Sie bitte diesem Link.